Event

Starte deine eigene Spendenaktion

 

Für gewöhnlich sind wir das ganze Jahr unterwegs. Keine Kneipe, keine Party, kein CSD und keine Events oder Veranstaltungen sind vor uns sicher! Dabei sammeln wir immer Spenden für Menschen, die von HIV und AIDS betroffen sind.

Dieses Jahr sammeln wir online und du kannst helfen! Starte bei Facebook oder Instagram deine eigene Spendenaktion und motiviere deine Freund*innen, deine Herzensangelegenheit zu unterstützen. Das ist für dich kostenlos.

 

Anleitung für Facebook

Für PC-Nutzende

  1.  Facebook Spendenportal besuchen (facebook.com/fundraisers)
  2.  Auf „Non-Profit-Organisation auswählen“ klicken.
  3. „Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz Berlin“ suchen und auswählen.
  4. Es ist dir vollkommen freigestellt, wieviel Geld du für uns sammeln möchtest, wir freuen uns über jegliche Unterstützung!
  5. Schreib gerne, warum du für uns sammelst und was deine Verbindung zu uns ist (wenn du magst).
  6. Lade deine Freund*innen dazu ein und mach deine Community regelmäßig darauf aufmerksam.

Für Facebook-App-Nutzende

  1. Facebook Spendenportal besuchen. Dafür bitte das Wort „Spendenaktion“ in das Suchfeld tippen. Als Ergebnis erscheint dann ganz oben in der Liste der Facebook-Shortcut „Spendenaktionen“. Da bitte draufklicken.
  2. Auf „Spenden sammeln“ klicken.
  3. Auf „Hilfsorganisationen“ klicken.
  4. „Orden der Schwestern der Perpetuellen Indulgenz Berlin“ suchen und auswählen.
  5. Es ist dir vollkommen freigestellt, wieviel Geld du für uns sammeln möchtest, wir freuen uns über jegliche Unterstützung!
  6. Schreib gerne, warum du für uns sammelst und was deine Verbindung zu uns ist (wenn du magst).
  7. Lade deine Freund*innen dazu ein und mach deine Community regelmäßig darauf aufmerksam.

Anleitung für Instagram

  1. Starte eine Insta-Story.

  2. Füge den Spenden-Sticker hinzu.

  3. „ospi.berlin“ auswählen.

  4. Story abschicken.

und wer es ganz eilig hat, teilt und nutzt einfach unseren Paypal-Link: paypal.me/ospi1991

 

Übrigens: Die Kampagne #wissenverdoppeln der Deutschen Aidshilfe geht dieses Jahr in die dritte Runde. Werde Teil davon und sag’s weiter:

⇒ HIV ist unter Therapie NICHT übertragbar! ⇐