Schwester Dominique O.S.P.I.

Was bedeutet dein Schwestername?

Dominique kommt von dem Film “Meerjungfrauen küssen besser”. Ziemlich am Anfang kommt das Lied “Dominique” von der Belgischen Nonne Soeur Sourire, was soviel heißt wie, Schwester des Lächelns.
Lovette ist ebenfalls aus einem Film und mein Nachname de l´Amour sollte einen Zusmmenhang zur Liebe herstellen.

Wann bis du eingetreten?

Meine Ausbildung zur Schwester begann ich am 26.5.2009, zuvor war ich Seliger seit Januar 2009.

Wann bist du geweiht worden?

Das war zum Adventkaffee im Cafe PositHiv, was es heute leider nicht mehr gibt. Und das war am 5.12.2010.

Wer war meine Menthorin?

Meine Mentorin war damals Schwester Daphne. Bei der ich mich hiermit nochmal herzlich Bedanken möchte.
Auch heute ist sie als große Schwester tätig und wir sind eng verbunden.
Außerdem waren Schwester Vesta und Schwester Suzette wärend meiner Ausbildungszeit meine Noviziatsmeisterinnen und auch stets mit Rat und Tat an meiner Seite. Vielen Dank.

Woran glaubst du?

Ich bin keinesfalls religiös. Dennoch verspühre ich den Glauben an etwas Spirituelles.

Was ist Dir wichtig an deiner Berufung zur Schwester?

Der wichtigste Aspekt, für mich, ist das Helfen. Daraus schöpfe ich meine Kraft für meine Schwesternarbeit.
Desweiteren ist es immer ein unglaublich schönes Gefühl, Liebe und Fröhlichkeit mit den Menschen zu teilen. Und es ist umwerfend was für eine Dankbarkeit zurückkommt.
Oftmals reicht es auch schon, wenn du an Leuten vorbei kommen und sie dich anlächeln.
Ich freue mich auch immer wieder, wenn Leute sich dann schlau machen und dich auf Facebook usw. finden und sich für die begegnung bedanken.
Aber auch aus den negativen Dingen der Schwesternarbeit ziehe ich neue Kraft.
Homophobe Anfeindungen oder Ungerechtigkeit unsere Community gegenüber spornen mich an.

Möchtest du noch was loswerden?

Ja, unbedingt!
Wenn du dich nicht selber liebst, wie kannst du dich in jemand anderes Verlieben?
Sei du selbst und glaube an dich. Du bist großartig und zwar genau so wie du bist.